Sommertheater Meiningen - Rohr - Über uns

Sommertheater Rohr - auch wenn wir nicht alle aus Rohr kommen oder dort ansässig sind, mache zieht es sogar von Creutzburg bis Ilmenau zu uns.

Wir, das sind um die 200 Mitwirkende auf, vor und hinter der Bühne, man kann sagen jung und alt bunt durcheinander gewürfelt.

Unsere Premiere feierten wir im Sommer 2015 als Laienensemble mit einem Stück (Theophanu) zum Anlass der 1.200 jährigen Ortsgeschichte der Gemeinde Rohr. Diesen Startpunkt meisterten wir mit rund 50 Personen, die auf und hinter der Bühne aktiv wurden.

Im Sommer 2017, der dritten Spielzeit bestanden wir aus über 200 Mitwirkenden auf, vor und hinter der Bühne, bunt gemischt aus sogenannten Wiederholungstätern und Neueinsteigern,  Auf den Tourneen  werden wir vor Ort unter anderem durch die amtierenden Bürgermeister verstärkt.

Jeder hat andere Ideen, die -sofern irgend möglich- in die Stücke integriert werden. Die Proben verlauf durchaus familiär - eine große Familie.

Freude für uns selbst und auch anderen Menschen Freude zu bereiten  macht einen Großteil des Gemeinschaftsgefühles aus, welches jede Probe und jede einzelne Aufführung immer wieder zu einem besonderen Erlebnis macht.


Comments powered by CComment